So können Sie Call Center Dienstleistungen unter anderem zum Erreichen folgender Ziele nutzen:
Haben Sie sich dazu entschieden, Call Center Dienstleistungen in Ihr Unternehmen mit einzubeziehen, müssen Sie sich zwischen der Inbetriebnahme eines Inhouse Call Centers, beziehungsweise dem Call Center Outsourcing entscheiden. Dabei wird unter einem Inhouse Call Center ein von Ihnen in Ihrem Unternehmen eingerichtetes internes Call Center bezeichnet.
Bei einer Auslagerung werden die Dienstleistungen nicht in Ihrem Unternehmen betrieben, sondern an einen spezialisierten Anbieter übergeben. Doch bringen beide Methoden neben Vorteilen auch Nachteile mit sich. So hängt es von den Bedürfnissen Ihres Unternehmens ab, welche Art des Call Centers ausgewählt werden soll. Oft lohnt es sich besonders für kleinere und mittelgroße Unternehmen bis zu 70 Mitarbeitern kaum, ein unternehmensinternes Call Center einzurichten. Die Kosten für die Software und die Personalmehrkosten machen die Beauftragung eines externen Call Centers vorteilhaft.
Die neueste Call Center Software bietet auch mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer durchaus kompetenten Inhouse-Lösung. Zudem können für Ihr Unternehmen unter anderem folgende Nachteile bei der Beauftragung eines externen Anbieters entstehen:
Doch haben sich in den letzten Jahren einige Anbieter auf bestimmte Branchen spezialisiert und stellen fachkundiges Personal zur Verfügung. Dieses steigert die Attraktivität von Call Center Outsourcing. Beauftragen Sie einen externen Dienstleister, können Sie zudem unter anderem von folgenden Vorteilen profitieren:
Vor allem für kleinere Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern und geringer Kapitalverfügbarkeit kann es sich anbieten, Dienstleistungen externer Call Center in Anspruch zu nehmen. Dabei sparen Sie die Kosten einer Call Center Software und schonen somit die Liquidität Ihres Unternehmens. Auch wenn lediglich einmalige Telemarketing Aktionen geplant sind, kann sich eine vollständige Einrichtiung eines Inhouse Call Centers kaum lohnen.
Bevor ich mich für den Kauf entschieden habe, wollte ich eine umfassende Beratung. Immerhin ist das kein günstiges Produkt. Käuferportal und der Service wirkten sehr seriös und das waren sie dann auch. Meine Anfrage wurde schnell bearbeitet und der Berater war auch sehr nett am Telefon. Super Dienstleistung!
Roland.Bauerfeind
Quelle: doyhoo.de
Mein Mann und ich haben vor kurzem eine Anfrage bei Käuferportal gestellt. Wir waren positiv überrascht, wie schnell diese bearbeitet wurde. Wenige Tage nach der telefonischen Beratung ließen uns die Firmen Angebote zukommen. Das hat uns alles gut gefallen und war sehr hilfreich.
Stefanie_König
Quelle: qype.com